-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED]
[mailto:[EMAIL PROTECTED] Auftrag von Michael Kunz
Gesendet: Samstag, 19. Juni 2004 14:56
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: [Advanced.asp] Umbrüche ersetzen

Hallo.

Wie sicher jedem bekannt ist gibt es Unterschiede zwischen Zeilenumbrüchen
im Text und HTML-Format.
Ich habe eine Seite gebaut, mit der ich eine Console am Server simuliere.
Man gibt in einem inputfeld einen befehl a la "ping pcname" ein,
der Server führt den Befehlt aus, und der output landet in einer datei.
die datei wird ausgelesen und auf der seite ausgegeben.

soweit so gut. bei ping geht das einwandfrei. die ausgabe mit
<pre><%=output%></pre> funktioniert.

bei anderen befehlen wie "net help" zb, funktioniert es nicht.
es wird eine meterlange zeile ausgegeben.

das problem dabei liegt wohl daran, in welchem format die umbrüche
ausgegeben werden.
wie kann ich jetzt herausfinden, welches steuerzeichen als umbruch genutzt
wird, damit ich es durch ein "<br>"
ersetzen kann?

danke, mfg,

micha