Hallo,

mein Name ist Tilmann Felgner, ich bin im Forum als "T-Man" angemeldet und interessiere mich seit einiger Zeit für das Opennet Projekt. Ich hatte damals auch Fotos von meiner alten Wohnung in der Kuphalstraße geschickt, was aber noch zu weit vom ON entfernt war. Seit Januar wohne ich am Doberaner Platz (oberstes Stockwerk, direkt über der Hanseatic Bank) und schlage mich aber seit Wochen mit der Telekom rum. Daher habe ich erst mal einen Infocity Anschluss bestellt, welcher aber noch eine Weile braucht. Wir sind eine kleine WG und haben einen Server im Wohnzimmer stehen, der auch eine WLAN Karte besitzt mit der wir einen guten Empfang zum Opennet haben. Das wird wohl der AP im Doberaner Hof sein. Die Verbindung ist auch ohne größere Antenne recht gut. Daher würde ich gerne am Opennet teilnehmen. Zum einen um erst mal einen brauchbaren Internetanschluss zu haben (momentan bin ich per Modem drin) und zum anderen um das ON in diesem Gebiet noch ein Stück zu erweitern. Ob man hier Antennen auf's Dach setzen darf, wage ich zu bezweifeln. Über Antennen, die per Saugnapf am Fenster hängen läßt sich aber bestimmt mit meinen Mitbewohnern reden.

Ich freu mich über eure Antwort.

Grüße,
Tilmann