Hallo Martin,

> On Samstag, 3. Mai 2008, Peer Oliver Schmidt wrote:
> [...]
> [...]
>
> Oha, Du solltest sowas nicht als root machen...

Da siehst Du mal, was ich für Vertrauen in Hamburg Jung habe :)
Normalerweise arbeite ich nicht als root, ich möchte nur
sicherstellen, dass es keinerlei Rechte Problematik gibt.

> Ansonsten: Probiere doch mal "gct-tool showuser -t ddvcard". Kommt da was?

Ganz interessant, es heisst ddvcard plugin nicht gefunden.

[EMAIL PROTECTED]:~# gct-tool showuser -t ddvcard
3:2008/05/04 10-42-20:gwen(14896):plugin.c:  358: Plugin "ddvcard"
not found.
3:2008/05/04 10-42-20:(null)(14896):showuser.c:  123: Plugin not found
[EMAIL PROTECTED]:~#

Es sieht aus, als ob während meiner Deinstallation von chipcard2*
auch noch das Gwenhyfar47-plugin deinstalliert worden ist.

Ich habe es jetzt einmal installiert, und ...

ES FUNKTIONIERT!

Vielen Dank Euch allen. Quintessenz: Sicherstellen, dass alle alten
Chipcard2 libs weg sind, und dann auch noch sicherstellen, dass das
libchipcard-libgwenhywfar47-plugins danach installiert ist.

Vielen Dank noch einmal, und einen schönen sonnigen Sonntag.
--
Best regards

Peer Oliver Schmidt
PGP Key ID: 0x83E1C2EA