Das Komma ist ja das Trennzeichen zwischen den Feldname, darf also nicht in
note vorkommen.
Die Umwandlung replace(cstr(Note, ",", ".")) oder replace(Note.ToString(),
",", ".") müsste funktionieren.
Im Übrigen empfehle ich, OptionStrict einzuschalten (Unter
Projekt/Eigenschaften), dann wird die fehlerhafte Typkonvertierung gleich im
Editor bemängelt.

Gruß
Thomas