:: :: vielleicht hilft Dir das weiter (letztes Posting):
:: :: http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/40/200490.aspx
::
:: Habe jetzt noch probiert, die LoadViewState und
:: SaveViewState-Methoden zu überschreiben, um zu schauen was
:: dort passiert... komischerweise stoppt da der Debugger gar
:: nie, wenn ich nen Breakpoint rein  pflanze... Das sollte
:: nicht so sein oder? :-)

*InTischplattebeiss* Wenn ich meine Column im PageInit zum DataGrid hinzufüge, sowie
das DataBinding ebenfalls im PageInit mache, klappt es...

Danke für Eure Hilfe
Dani