also ich habe das problem jetzt gefunden, nur weiß ich die lösung dazu nicht. :-/

(@Marko Lutz: könnte bei deinem problem auch in die richtung gehen !!!).

ich erzeuge mir ja eine tabelle mit dynamisch erzeugen imagebutton controls. diesen will ich eine funktion zuweisen, die sie aufrufen sollen. das mache ich durch den addHandler.

nun das problem:

damit das funktioniert, muss die addHandler funktion im init des controls aufgerufen werden.
nur im init weiß ich ja noch nicht, wieviele controls ich erzeuge, geschweige denn, wie ich die ansprechen soll..
also der ablauf:

1. aufruf control:

-> init
-> pageload
-> alles fein

2. click auf einen button, der funktion "baueImageButtons" aufruft:

-> init (hier müßte ich nun die addhandler aufrufen)
-> pageload
-> baueImageButtons-Funktion (hier gehen die addhandler verloren). ...

jetzt habe ich mir ein private attribut fileImage angelegt, dem ich standardmäßig im init folgendes zuweise:

Dim temp As [Delegate] = [Delegate].CreateDelegate(GetType(ImageClickEventHandler), Me, "getKFZDetail_Click")
AddHandler Me.fileImage.Click, CType(temp, ImageClickEventHandler)

in meiner baueImageButtons mache ich nun folgendes:

'Bildpfad hinzufügen
objCell = New TableCell()
objCell.cssClass = "tdDetailLeft"
objCell.HorizontalAlign = HorizontalAlign.Left
objCell.Width = Unit.Percentage(10)
'fileImage = New ImageButton
fileImage.ImageUrl="grafik/kfz/" & drArray(i)("ImageName").Insert _
(drArray(i)("ImageName").toString().Trim().Length-4,"_thumbs").ToString().Trim()
fileImage.CausesValidation = False
fileImage.CommandName = drArray(i)("kfz_id").ToString().Trim()

jetzt ist das problem natürlich, dass dieser imageButton nur einmal vorkommt. und zwar in der letzten reihe der tabelle. wenn ich es jetzt schaffen würden, den button zu clonen oder so, würde es ja funzen.

oder sehe ich das falsch? oder wie kann ich das noch lösen ? ? ?

----- Original Message ----- From: "Alexander Zeitler" <[EMAIL PROTECTED]>