Hallo Oskar

Was diese Komponente macht ist im Endeffekt nichts anderes als eine HTML-Table.

Es gibt noch eine andere Komponente, welche einen ähnlichen Weg geht, aber
XML-Dokumente erzeugt, welche von Excel eingelesen werden können (zumindest ab
Version XP).

http://www.carlosag.net/Tools/ExcelXmlWriter/Default.aspx

Diese Komponente ist sogar KOSTENLOS!

Gruss