Uwe,

wenn du sagst "der Code der erzeugt wird", was meinst du dann damit
genau. Nur das HTML (das ja in VS 2003 wirklich extrem schlecht
generiert wird), oder meinst den normalen Programmcode.

Weil um den normalen Programmcode wirst du kaum herumkommen, da
generiert VS eigentlich nichts Unnötiges. In .NET 2.0 spart man sich
einiges an nutzlosen Deklarationen in den ASP.NET CodeBehind Files
(wenn dich dort die ganzen Deklarationen etc nerven) ...

hmm, ich komm mir schon vor wie auf einer .NET 2.0 Werbetour ;)