Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im
Auftrag von Andreas Rudischhauser
Gesendet: Mittwoch, 20. Juli 2005 15:11
An: asp.net@glengamoi.com
Betreff: [Asp.net] Daten in Wizard erhalten

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem…

Angenommen ich habe ein Wizard Control zum Daten importieren. Erste Seite
ist upload der CSV Datei und zweite Seite ist um die Datenfelder in der CSV
Datei zu den Datenfelder in meiner Datenquelle zuzuordnen. Jetzt bin ich auf
Step 2 und habe die Daten zugeordnet (durch Comboboxen oder whatever). Bei
einem Postback oder beim Wechseln zur nächsten oder vorigen Seite muss ich
diesen Zustand (Die Zuordnung) ja irgendwie ablegen. Das kann ich

a) einfach so in den Controls lassen, da diese ja nur unsichtbar werden
b) in einer Session ablegen
c) mit dem Viewstate mitschleifen

Dabei ist a) etwas kompliziert weil ich dann mit Formularfeldnamen usw.
jonglieren muss. Die Version c) fällt weg weil sie viel Traffic verursacht.
Bei Variante b) ist mein Problem. Wenn ich das in einer Session[„Zuordnung“]
speicher ist die Variable global. Gibt es denn nichts was im Speicher
bleibt, aber nur innerhalb der Methode gilt. Quasi wie eine Variable die
aber zwischen den Postbacks ihren Zustand erhält?

Weitere Ideen wie ich das „am Besten“ mache würde mich sehr freuen…

Mit freundlichen Grüßen
Andi
PS: Schon 2 Stunden am Überlegen…