Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir eine Gurke programmiert:
Alle Values der Controls werden in ein Array kopiert...
dieses Array kannst Du dann ja in eine Session packen und später die
Values für die Controls wieder entsprechend setzen.
Habe leider die umgedrehte Function nicht griffbereit.

Aufruf beim Postback:
Dim arr As Object = GetArrayByControls(Me.Controls)

Public Function GetArrayByControls(ByVal Ctls As ControlCollection) As Array
    Dim Ctl As Control
    Dim obj As Object
    Dim AddRow As Integer = 0
    Dim Arr(1, Ctls.Count - 1)
    For I As Integer = 0 To UBound(Arr, 2)
        obj = Ctls(I)
        Arr(0, I) = obj.id
        Select Case obj.GetType.ToString
            Case "System.Web.UI.WebControls.TextBox"
                Arr(1, I) = obj.text
            Case "System.Web.UI.WebControls.CheckBox"
                Arr(1, I) = obj.checked
            Case "System.Web.UI.WebControls.ListBox", _
                 "System.Web.UI.WebControls.DropDownList"
                Arr(1, I) = obj.SelectedValue
            Case "System.Web.UI.WebControls.Calendar"
                Arr(1, I) = obj.SelectedDate '= Row(Ctl.ID)
            Case Else
                '  Arr(0, I) = obj.GetType.ToString
        End Select
    Next