> Implementiert ist es als Webservice im eigentlichen Sinne.
> Einige Kunden möchten/können aber über ihrend Server den Service
> konsumieren sondern direkt per HTTP-Post die Daten übermitteln.

> Debugging-Zwecken...
> >

> Bei mir gehts. Musste es nur freischalten.

Schon klar, aber das ist nur für Debuggingzwecke gedacht. In wirklichkeit
wird da on-the-fly code erzeugt, der den webservice angespricht. Das
Redirect direkt aus dem Webservice erreicht also nie den Browser, sondern
den code, der auf den webservice zugreift.
Richtig ist wie schon gesagt eine Webseite anzulegen, die genau das macht
was Du nach aussen freigegeben hast und zusätzlich das redirect.

Claudius