Hallo Thomas,

generell bin ich auch auf der Suche nach einer Referenz-Implementierung, die
ich mir auf meine Bedürfnisse zuschneiden kann.
So wie ich es sehe, spalten sich die Lager generell in Verfechter von Domain
Model vs. Table Module (=DataSet).
Ich habe bisher nur mit letzterem Erfahrung, dabei habe ich eine oder mehrere
Klassen, die typisierte DataTables an die BLL weiterreicht.
Für kleinere Architekturen reicht das und VS macht es einem natürlich super
einfach.
Beim Domain Model Ansatz, liegt es eigentlich nahe, ein Persistenz Framework
zu benutzen, das die Entities in die DB legt.
Trotzdem wäre es schön, einmal ein voll ausprogrammiertes Domain Model
für .NET zu sehen.

Gruss
Florian

Thomas Bandt wrote:

Hallo in die Runde,

ich habe gestern und heute mal versucht mit meinem dürftigen
Halbwissen bezüglich n-tier-Architekturen ne funktionierende
Lösung zusammenzubauen. Dabei habe ich mich verschiedenster
Beispiele bedient, und bin momentan etwas verunsichert, ob
das Ergebnis überhaupt was taugt.

Andreas hatte mir unter anderem gestern auch ne kleine Einführung
in dOOdads gegeben, aber für den Einstieg erschien mir das jetzt
schon wieder "zu automatisiert".

Nachfolgend mein aktueller Stand, vielleicht kan der ein oder
andere sich das ja mal anschauen und ein paar Kommentare zu
abgeben.