Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Auftrag von Daniel Wasser
Gesendet: Dienstag, 30. August 2005 11:05
An: asp.net@glengamoi.com
Betreff: Re: [Asp.net] Lifecycle

Hallo Florian,

Das Datagrid wird im PageLoad gefüllt und ge-DataBind-det.
Dann wählt der User eine Einschränkung (z.b nur die 10 aktuellsten
Datensätze ) bzw. gibt einen Suchtext ein. Die Suche wird dürch einen
Suchenbutton ausgelöst.
Im Event des SuchenButtons lese ich nun die eingeschränkten Datensätze
aus der Datenbank (neues Dataset) und weise dies dem Datagrid zu und
DataBinde es neu.

Wird jetzt vom Benutzer ein Datensatz ausgewählt, ist im Event noch die
Referenz auf das alte Dataset enthalten.

Grüße Daniel

Florian Kruesch wrote:

Hallo Daniel,

ich würde zuerst mal versuchen, über Traces nachzuvollziehen.
Also insbes. die Events Databind, EditCommand usw.
Es muss nicht alles in Page_Load stattfinden, wenn Du sicher
sein willst, dass alle Postback-Events aufgerufen wurden, ist es
besser in Page_PreRender zu verdrahten.
Ich verstehe nicht genau, was Du meinst, z.B. wenn Du sagst
dass das DataBind des Datagrids wirkungslos ist - das hängt
ja davon ab, wann und wie Du die Databing Methode auf-
rufst. Aber ich denke, dass es auf 'normalem' Wege (also
ohne Page.Request.Params["_ctl0:ddlKriterium"]) einen Weg
gibt.

Gruss
Florian