Hi Liste -

also bisher habe ich immer gedacht, dass sich eine Session-Variable nur auf das geöffnete browser-fenster bezieht.

jetzt ist es so: ich öffne zwei verschiedene browserfenster. in dem einen logge ich mich mit einem benutzer ein, der admin-rechte hat, was ich in einer session-variablen festhalten, genauso wie seinen benutzernamen. dies lasse ich mir auf der hauptseite ausgeben, auf dem sich auch eine datalist mit datagrids als items befindet.

in dem zweiten browserfenster logge ich mich auch ein, jedoch als normaler benutzer, komme aber auf die gleiche hauptseite mit eingeschränkten möglichkeiten.

wenn ich nun in dem einen fenster ein wenig hin und her klicke, datagrids zum editieren öffne, schließe etc, und dann auf dem anderen fenster über das menu das hauptfenster nochmal anwähle, bin ich plötzlich der andere benutzer, sprich greife ich auf die session-variable des anderen benutzers zu. das kann / darf doch gar nicht sein, oder irre ich mich da?