Freunde

Ich beiss mich noch immer mit den WebControls durch. Nun funktionieren meine
ValidationControls nicht mehr so wie sie sollten.

Folgender Fall:

Bei mir geht es um zwei WebControls, Parent und Child. Das Parent hat die
Buttons, der Child die Inputfields mit entsprechenden ValidatorControls. Das
Child ist im Parent platziert, das Parent auf einer aspx Page.

Die ValidatorControls funtzen im Prinzip schon vordergründig, das heisst die
Fehlermeldungen erscheinen korrekt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.
Was aber nicht funktioniert ist, wenn ich den Validation-Status selbst
abfrage, ich bekomme immer keine korrekte Antwort.

Ich habe also im ChildWebControl diesen Code im Page_Load:
<<<
                        bool isAllValid = true;
                        foreach (BaseValidator val in Page.Validators)
                        {
                                val.Validate();
                                if (!val.IsValid)
                                {
                                        isAllValid = false;

                                }

Ich durchlaufe also Page_Load zweimal. Das 1. Mal bekomme ich true, das ist
wenn mein Contorl überhaupt zum 1. Mal angezeigt wird. Das 2. Mal nach einem
PostBack bekomme ich aber bei allen platzierten Valid. Controls false - egal
ob die auch true sein müssten. Wie beschrieben, komischerweise stimmt aber
der Fehlertext im Form. Nur diejenigen bei denen nicht Valid war, steht der
Fehlertext. Warum dieser Unterschied? Warum geben mir meine Val.Controls
nach dem PostBack immer false?

Langsam verzweifle ich ab den WebControls mit CodeBehind :-(

Ich bin für Tipps und Hinweise Dankbar!
Patrik

PS: Das geleiche Resultat - immer false - habe ich auch, wenn ich Parent im
Page_Load die ValidationControls loope.