Keine HTML Mails!

Soweit ich bisher gesehen habe, rendert er doch immer die Breite der Listbox,
nach dem breitesten Eintrag? Ich habe aber auch nie versucht da Romane rein zu
schreiben.

Kannste mal bitte ein Beispiel machen - damit man das ganze mal testen kann?

Ansonsten müsste das ganze auch über CSS gehen. (noch nie probiert!). Dazu
müsstest Du natürlich den längsten Eintrag wissen - und dann nötigenfalls auch
über die Schriftart die Breite des ganzen in der DDL bestimmen. Aber ein
sinnvoller Weg ist das eigentlich nicht.

Falls Du wirklich so extrem lange Einträge hast, solltest Du vielleicht auch
mal überlegen, ob es nicht sinnvoll sein kann - die zu kürzen. Entweder direkt
in der DB ein Feld für den Kurzeintrag mitführen - oder das ganze über nen
selbst gebauten StringCutter machen.

Hier mal meine Implementierung zu dem StringCutter:
/// <summary>
/// Schneidet einen String auf die Maximal Angegebene Länge
/// </summary>
/// <param name="InputString">Der zu schneidende String</param>
/// <param name="MaxLength">Die maximale Zeichenanzahl</param>
/// <param name="CutEnd">Der String der am Ende der Zeichenkette stehen soll
z.B.: "..."</param>
/// <returns>Den geschnittenen String</returns>
public static string StringCutter(string InputString, int MaxLength, string
CutEnd)
{
        if (InputString != null && InputString.Length > MaxLength)
        {
                string WorkString = string.Empty;
                WorkString = InputString.Substring(0, MaxLength -
CutEnd.Length);
                int LastSpace = WorkString.LastIndexOf(" ");
                WorkString = WorkString.Substring(0, LastSpace);
                WorkString = WorkString + CutEnd;

                return WorkString;
        }
        return InputString;