Moin,

> Mir fällt aber dabei ein, dass es sein kann, dass ich ne
> feste Breite vorgegeben hab. Wenn ich die lösche müsste es
> sich so verhalten wie bei einem Label, also dass die Breite
> automatisch angepasst wird....
>
> Das muss ich noch mal testen!

ja, dann passt er sich auf jeden Fall an. Aber das vernichtet
jeden Ansatz eines Layouts gleich von vorn herein.

Ein Kollege von mir hat da vor ein paar Monaten mal mit nem
"Hack" rumgemacht, der wohl bewirkt hat, dass die Box an sich
zwar ne feste Breite hat, die Liste der Items aber so breit
wie das breiteste Item ist. Heißt, es gib wohl was dafür. Aber
ich hab keine Ahnung wie das heißt, kann nur mal nachfragen
bei Gelegenheit.

Gruß, Thomas