Hallo Florian,

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das optimal für ein Custom
Control mit einem Template wäre - mit einem Title (string) sowie einem
Content (ITemplate) Property.

Und ein Custom Control ist ja nicht soviel aufwendiger als ein User Control.

Grüße, Hannes.

regards,
Hannes Sachsenhofer
< http://www.sachsenhofer.com >