From: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] On
Behalf Of Florian Kruesch
Sent: Thursday, December 15, 2005 3:00 PM
To: asp.net@glengamoi.com
Subject: [Asp.net] Text auf bestimmte Zeichenzahl kürzen ohne Rücksicht auf
HTML

Hallo Liste,

ich möchte folgendes erreichen:
in einem News-Bereich sollen maximal die ersten 40 Zeichen einer
News dargestellt werden und zwar so, dass als letztes ein ganzes
Wort steht. Soweit ginge das über LastIndexOf(" ") und Substring.
Allerdings sollen XHTML-Tags nicht mitgezählt werden.
Hat jemand zufällig eine Lösung parat? Mir fällt nichts vernünftiges
ein - die Zeichen manuell durchzuzählen ist Käse. Und mit regulären
Ausdrücken wüsste ich auch nicht, wie ich das anstellen soll...

Gruss
Florian