das kannst Du mit Dotnet Version 2 einfach mit einem Panel machen und da den
default-Button definieren.

Wenn nicht, vielleicht hilft Dir das weiter:

Ich denke, Du mußt Dir eine JAvascript Funktion machen , die überprüft
ob die Entertaste gedrückt wurde und dann den Button per Javascript "clicken".

und bei Enter
        return false
sonst
        return true

Das Panel generiert einen Layer mit folgendem Code:

        onkeypress="javascript:return WebForm_FireDefaultButton(event,
'ctl00_ContentMain_ctl05_Speichern')">

Chris