Ok, war wohl etwas zweideutig ausgedrückt (oder gar falsch^^)

vorher im html-code definieren und mit css auf die gewünschte position, so hat
man es mir zumind. mal gelehrt -.-

das mit dem JavaScript ist leider auch so ne Sache, da die Event-Überwachung
funktioniert nicht in jedem Browser und man muss auch beachten, dass er ja
nicht immer Enter abfangen soll.

Aber Thomas hat Recht ich hatte mal was gutes dazu per Google gefunden und
Patrik hat auch Recht, ich finde google als erste Anlaufstelle auch zu nervig...

Gruß
André