hi patrik -

kann dir da nur bepflichten. und ich finde es tausend mal angenehmer, wenn
jemand eine noch so
banale frage in die liste schickt, als wenn sich in 20 mails über eine frage
ausgelassen wird, ob
die nun sinnvoll war oder nicht. in der zeit hätte man entweder a) die frage
einfach beantworten
können und somit die liste weniger belastet oder b) einfach nichts dazu
gepostet, was den
fragesteller dann auch nicht weiter stört.

mir gehen diese diskussionen mittlerweile sowieso auf die nerven. man muss sich
jedesmal fragen, ob
man eine frage in die liste posten darf. aber das ist doch gerade der sinn
dieser liste - fragen zu
beantworten und zu helfen -, oder sehe ich das falsch?

und ja, es geht dabei auch um effizienz!

in diesem sinne noch ein schönes 2005.

tom