die habsburger waren ja bezüglich politischer propagander äußerst fit, hm?

sowas findest du später wieder. als steirische nazi die "windischen" (also:
slowenen) beforscht haben. und halt leider feststellen mußten, die seien so
dreckig, unzivilisiert, erbärmlich und keiner bildung zugänglich, dioe kann
man halt nur als schlichte arbeitskräfte nutzen.

wer grade das sagen hat, nutzt also seine definitionsmacht, um sich die
potentiellen arbeits-sklaven zurechtzurichten.

ich find solche schilderungen / zitate freilich total interessant. man kann
sich schön anschauen, woher so manche stereotypen kommen. und wie es gemacht
wird.

:-))
martin