Du hast natuerlich vollkommen recht, diese bank finanziert die eurofigher,
lustige kombination... :)

MAX

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sie ist uns dienlich. [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag
von Franz Ablinger
Gesendet: Freitag, 13. April 2007 20:31
An: [EMAIL PROTECTED]
Betreff: [monochrom] AW^4: PSK - kauft nicht bei Kubanern?

In den SN war ein wenig mehr dazu:
<http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/createimagecached.php?Ref=DSArchiv
/-pghxhd8x5mw$q~9kpapq>

Maria Cajigal-Ramirez, die im Artikel genannt wird,
ist in der Stadt Guantanamo auf Kuba geboren. Der
gelernte Österreicher sagt dazu: Ja, wenn das so ist...
Ich meine von mir aus soll sich jede Bank ihre Kunden aussuchen, wenn es
denn unbedingt sein muss. Ein
Wechsel geht in Österreich relativ einfach und genug
Auswahl ist weiterhin da. Ob es nach EU-Recht legal
ist, der Österreicherin aufgrund ihrer Herkunft zu
kündigen, werden die Gerichte zu prüfen haben.
Persönlich finde ich es eine Schweinerei.

Was ich mich aber frage:
Warum hat der Staat Österreich weiterhin seine Konten
bei einer Bank, die offensichtlich nach amerikanischem
Recht arbeiten muß? Wie geht das zusammen? Darf Frau
Ramirez fürderhin ihre Steuern auf ein Konto der
Bank Austria einzahlen, weil die PSK ihr Geld nicht
annehmen darf?