Am 09.11.2007 um 11:06 schrieb Peter T. Lenhart:

wenn in diesem komplett tendenzioesen ruehrstueck propaganda dann auch noch komplett verschwiegen wird, was im bereich gm-saatgut an menschenverachtender urheberrechts- und verwertungslogik herrscht, dann frage ich mich uebrigens schon, warum uns ausgerechnet die sonst so urheberrechts-kritische bagasch liste so einen shmonzes zumutet...

Millionen Menschen verhungern. Jedes Jahr. Noch Fragen? Ja? War ja klar. Aber besser, das ewige Links-Rechts-Augenauskratzen geht für immer weiter, als dass irgendwann irgendwer was unternimmt - könnte ja einer von der anderen Reichshälfte sein, und das ist dann der Untergang der Welt.

$_DEITY bewahre, dass du dich irgendeiner durch dein jeweiliges Parteibuch nicht abgesegneten Meinung, Weltansicht oder Idee aussetzen musst. Wo kommen wir denn da hin? Nein, Denken ist kapitalistisches Teufelswerk (wahlweise auch eine kommunistische Verschwörung) - nur, was eine kleine Handvoll "Linke" und oder "Rechte" sagen, kann richtig sein, alles andere ist Schmonzes.

Die Gegner von GM-Nahrung sind zu einem großen Teil deckungsgleich mit den witzlosen "Umweltschützern", die überhaupt gegen alles sind, was sie nicht selbst erfunden haben (eine erschreckend häufige Tendenz in diesem System), und es bis aufs Blut bekämpfen, nicht, weil sie sich wirklich Sorgen um potentielle Gefahren (die man auch nicht wegreden, sondern prüfen soll) machen, sondern, weil sie so ihre Machtbasis halten. Und der ewige "Es gibt eh genug essen, man muss es nur besser verteilen"-Schmafu ist auch schon kälter als der Kaffee von letztem Jahr - wer glaubt, das Problem so einfach lösen zu können, möge sich nach erfolgreicher Umsetzung doch bitte den extra dafür eingeführten Nobelpreis für Logistik abholen. Aber huch, das würde ja am Ende unternehmerisches Handeln voraussetzen, und davon kriegt man ja Moralkrebs.

Aber das darf man ja nicht laut sagen, denn es gibt ja nur gut und böse, repräsentiert durch zwei vollständig antiquierte Weltbilderbücher, und man ist immer auf der richtigen Seite, und die drüben werden das auch noch verstehen. Ganz klar. Und ich bin nach diesem Posting auch für alle Zeiten als Marionette der Wirtschaft geoutet, und werde das auch für immer bleiben. Soll mir recht sein, vielleicht finden sich ja in der Wirtschaft Leute, denen der Effekt (Weniger Hunger, mehr Profit) wichtiger ist als die zigmilliardste Debatte über die unübertreffliche Wichtigkeit von Urheberrecht und den ganzen Dreck. Ja, und überhaupt, sicher bauen sie dann noch Kameras ins Kornweckerl ein, ÜBERWACHUNGSSTAAT! Bla bla bla.

So, genug Galle gespien. Flame away.

Kewagi

P.S.: Ich will jetzt gar nicht GM, oder irgendetwas, loben oder als sinnvoll bekunden - ich bin kein Landwirt und kein Biologe. Mich kotzt nur dieser ewige linke Beissreflex hier in der Bagasch an.

Antwort per Email an