Liebe Liste :)

Die Antwort:
http://www.mail-archive.com/bagasch@lists.monochrom.at/msg01282.html

Ein User hat mir damals geantwortet - der ist in der Liste unterhalb des
Ausgangspostings: "Die haben ein Pickerl am Hirn !"
Womit er selbstverständlich recht hat.
2 Tiraden per Mail sind gekommen für was die Liste ist und ein nettes
Mail aus dem Mq.
(Grenz kann jederzeit in meine Box Einsicht nehmen)

"Nun zu was tun": bei Pädos im MQ oder sonstwo.
Pädo ziehen Kinder an, die sind auch in den Büchereien, Schwimmbädern aber
sie treten gottseidank nicht in Massen auf.

Als erstes einmal gar nichts tun aber immerhin beobachten oder im
Auge behalten.
Wenn ihn Wien - in einer U-Bahn vor einigen Jahren ein Mann mit einer
10 jährigen beinahe zur Sache kommt und alle Passagiere schauen weg
(ich war nicht dabei, kenne aber den Redakteur der das geschrieben hat)
ist Zivilcourage angesagt.
Alles außer den Typ zu mißhandeln sei erlaubt.

Wenn man bei sowas dabei ist (voriges Jahr in der Linie 21)
und ein Mann schmust mit einen 11-13 jährigen Buben  ebenso.
Bei mir ist der Mann ausgestiegen bei der nächsten Station.
Ohne Gewalt, ohne gesunde Watschen.

Im MQ wäre es das schlechteste den Wachdienst zu holen,
als erstes genügt ein Foto zu machen und bei Wiederholung
bleibt es Jeder/m überlassen was er/sie tut.
Die Polizei zu verständigen ist - bei nicht eindeutiger
Handlung des Pädos - auch NICHT ratsam.
Begründung:
Damit wurden schon Karrieren vernichtet.

Deshalb habe ich bis jetzt nichts unternommen als ich
einen Pädo aus XXX im MQ getroffen habe.
Damals als die Geschichte mit den Matten war,
bei der Wintereröffnung.

Meine Aufgabe ist nicht POLIZEIARBEIT, die offene Jugendarbeit
welche wir praktizieren arbeitet aber, wenn nötig mit der
Polizei zusammen (wie auch das Jugendamt und andere Einrichtungen)
und wir beantworten gerne Fragen per Mail, aber nicht über die Liste.

Weiteres aktuelles angesprochenes aus der Liste (wird alles per Mail
und nicht über die Liste beantwortet):

*Plakatierergeschichte (GEWISTA)
*Warum es Kinderporno nicht gibt - der Name ist falsch
*Datenwahn, warum es keine Überwachung braucht
u.a.
*Kunstförderungsaufstockung im MQ - wie ?

*****
Zu guter letzt bitte ich alle an der parteiübergreifenden Aktion:
http://www.platterwatch.at
mitzumachen. Im Rahmen eurer Möglichkeiten.
Dies hat mit den Pädos u.a. Themen nichts zu tun.
Es geht auch um die Sache - nicht um Personen.

MfG
Wolfgang Kirchleitner alias RokkerMur
Geschäftsführer
e.V. digitalkids (seit 1998 Zukunftsforschung)
A-1108 Wien
Postfach 49
++43+676/3388297
(nicht anklicken, nur mit Passwort)