Danke für die Antwort.

> Geht eigentlich genauso wie mit string und int! Ist dann halt
> ein komplexeres Datenfeld - je nachdem was du willst (Array,
> DataTable, HashTable oder wie auch immer).

Ja richtig, davon bin ich schon ausgegangen. Ich kann dann in einer Page im
Codebehind das Control (ArrayList z.B.) befüllen, so wie ich es mit den
"einfachen" Properties auch machen kann.

> Ich weiß aber nicht was Du mit zur DesignZeit meinst?

Designzeit == Im VS mach ich eine Seite und platziere mein Control auf das
aspx. Anschliessend kann ich im VS Eingeschaften-Fenster des Controls die
Porperties setzen. Das klappt bei mir bestens mit String-Feldern. Aber eben
nicht mit einem Feld, dass vom Typ ArrayList ist. Im Eingeschaftenfenster
ist das Feld gelistet, ein ... Button zeigt an, dass man Listenwerte
hinzufügen kann (So wie z.B. beim Control ListBox das Feld Items) - aber
dann ist sense. Wenn ich den Button anwähle und im aufgehenden Dialog Items
hinzufüge, dann passiert irgendwie nichts.

Ich bin am googlen und msdn suchen, hab aber bislang noch nichts gefunden.

Patrik