Meine Antwort mit dem Beispiel der Listbox hat mich auf eine andere Richtung
gebracht:

> ... Button
> zeigt an, dass man Listenwerte hinzufügen kann (So wie z.B.
> beim Control ListBox das Feld Items) - aber dann ist sense.

Bei der ListBox sind das dann anschliessend auch "ChildElemente" des
Controls. Von daher weht der Wind also. Ich glaube das ist die richtige
Spur, es ist nicht so, dass ich direkt ein Listen-Feld füllen kann, aber
dass ich Childs mache und dann im Control diese Childs nehme. (Oder so
ähnlich).

Patrik