Hallo Helge,
ich hab zu einem Block zwei zusätzliche Anmerkungen.
Viele Grüße,
Christoph

> [...]
> "erfolgreich gestartet wurde), werden die Zähler von dem Dateinamen entfernt,
> "
> "was anzeigt, dass die Datei für die korrekte Funktion validiert wurde\\&. "
> "Dieser Mechanismus entspricht dem in \\m[blue]B<Automatische "
> "Systemstartbeurteilung>\\m[]\\&\\s-2\\u[2]\\d\\s+2 definierten Systemstart-"
> "Beurteilungszählern\\&. Jeder Dateiname ohne Systemstartzähler oder bei "
> "denen »verbliebene Versuche« nicht Null ist, wird vor Dateinamen sortiert, "
> "bei denen der Zähler »verbliebene Versuche« Null ist\\&."
Im ersten Satz ist der Klammerausdruck an einer anderen Stelle.
So wäre es wie im Original:
"Falls an den variablen Anteil eine oder zwei Ganzzahlwerte "
"+I<VERBLIEBEN> oder +I<VERBLIEBEN>-I<ERFOLGT> angehängt sind, "
"dann zeigen diese "

Ich verstehe "these indicate usage attempt counters" als Anzeige der
Zählerstände. Dann wäre "Anwendungsversuchzähler" nicht ganz korrekt,
außer mit "Anwendungsversuchzähler" wäre der Zählerstand gemeint.
Vorschlag:
s/Anwendungsversuchszähler/Anwendungsversuche/
oder
s/Anwendungsversuchszähler/Zahlen der Anwendungsversuche/