Hallo,

ich bin absolut ratlos....

In letzter Zeit kommt es öfter vor, dass mein System (woody, 2.4.1) komplett
stehen bleibt (kein ssh, keine SysRq-Keys).

Beim letzten Mal konnte ich meine ~/.mailcap als Übeltäter ausfindig machen, durch die
beim Start des Communicators ein Totalabsturz verursacht wurde (ich
dachte, sowas gibts nur bei M$). strace verabschiedete sich dabei mit den Zeilen

stat64(0x9077780, 0xbfffe1a8)      =0
open("/home/martin/.mailcap", O_RDONLY)=15
fstat64(0xf, 0xbfffe05c)           =0

oder so ähnlich (evtl. ein paar O statt 0).

Di(sorry, bin auf der Kommandozeile, hätte vielleicht doch Mutt verwenden sollen
;-) ....also "Bad Option MultiByte", also erst mal

grep -rl MultiByte /home/martin

aber nach der Ausgabe

/home/martin/.dfmdesk/.linktohomedir/dev/core

ist Schluss. Zum selben Ergebnis komme ich, wenn ich nach foobar suche.

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps....

Gruß,
Martin