Hallo Liste,

vorweg: Ich bin noch recht neu bei Debian.
Vermutlich wird das folgende wohl eine Anfaengerfrage sein,
aber trotzdem:

Ich kannte bisher SuSE-Linux. Dort war es immer so, dass
es im Runlevel 2 kein X gab, aber sonst schon das Netz etc.
gestartet war. Hat es bei Debian einen besonderen Grund, dass
rc2 bereits ein grafisches Login hat? Ich habe zwar schon
unter /usr/share/doc/debian-policy/, /usr/share/doc/debian/FAQ/,
"man init" und "man inittab" gelesen, aber noch keine echte
Antwort gefunden.
Und: Gibt es (ausser update-rc.d) noch eine Moeglichkeit, die
Runlevels vernuenftig zu konfigurieren? Ist es ueberhaupt
"Debian-like", wenn man sich den (unter SuSE gewohnten"
Runlevel 2 (ohne grafisches Login) selbst "zurechtloescht"?

Danke schon mal fuer Eure Hilfe!
Rgds.
Heiko.