So sprach Nils Kassube am Sat, May 19, 2001 at 10:06:25PM +0200:
> Wozu? Damit man bei Antworten, die nur an den Autor der Mail gehen
> sollen und nicht an die Liste, händisch den Empfänger anpassen muß?

Ja, genau dafür, da dies (bei mir) bei Mailinglist Mails wohl nur in 0.1%
der Fälle geschieht.  Ernsthaft:  Sieht es bei Euch denn so anders aus?
Replied ihr so häufig Off-List?

> _Das_ wäre krank.

Die jetzigen Einstellungen sind _krank_, da sie von jedem Teilnehmer arbeit
verlangen.

http://www.metasystema.org/essays/reply-to-useful.mhtml

> Bitte lies in der Mutt-Anleitung nach, wie man effizient mit Mailing-
> Listen arbeitet (Sagt Dir subscribe etwas?).

Also, ich bin auf einigen Listen eingetragen.  Wenn ich nun eine andere
Liste subskribiere, soll ich sowohl meine procmail Filer anpassen, als auch
noch die .muttrc?  Doppelte Arbeit, nur weil einige Listenadmins den Leuten
das Leben anscheinend schwer machen möchten?

Nö, dann drücke ich 'g' und wenn dabei 2 Mails rauskommen, dann ist das halt
so.

Gerade nochmal 'subscribe' nachgelsen.  Was bringt's denn?  Doch nur, das
Mail-Followup-To gesetzt wird, und das man mit L nur an die Liste antwortet,
oder?  Nicht viel...

> Warum? Weil Du zu faul bist, procmail zu benutzen? Oder einmal in die
> Mutt-Dokumentation zu schauen? Wenn Du Tags möchtest, hilft das.

Ich möchte Tags wenn ich die Mails z.B. bei GMX lese.  Da ist es dann *SEHR*
hilfreich direkt an dem Tag schon sehen zu können, das die Mail von dieser
und jener Mailingliste stammt.

>         http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/faq/maillist.html#munge_subject

Gelesen und als eine nicht nachvollziehbare, realitätsferne Meinung
akzeptiert.

Genau wie in Sven's erstem Beispiel wird davon ausgegangen, das andauernd an
mehrere Listen aufeinmal geschrieben wird.  Ja, das kann vorkommen.  Ja,
Weihnachten und Ostern fallen wahrscheinlich früher auf einen Tag...

Alexander Skwar
--
How to quote:   http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:       http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de