On Thu, Nov 29, 2001 at 10:48:24PM +0100, Jens Benecke wrote:

> Ich möchte *kein* zusätzliches Fenster, denn ich starte über diese Funktion
> nur grafische Anwendungen, die nicht (s wichtiges) nach stdout schreiben.
> Ein zusätzliches Fenster ist eben genau das, was ich NICHT will, sonst hab
> ich über kurz oder lang auf jedem Desktop -zig nutzlose xterms rumfliegen.

Wenn Du nicht den ion benutzen willst, dann bau Dir doch selbst
so einen Befehlsprompt.
1. erweitere die keys-datei in .icewm um
key "Alt+F2" xterm -class command -geometry 20x1+200+200 -e /home/erkan/befehl.sh
     |              |                  |                    |->hier ist das skript
     |              |                  |-> damit erscheint das fenster
     |              |                  |-> schön klein und etwas mittig
     |              |-> da wir auf das dekor verzichten wollen,
     |              |-> erstellen wir eine eigene Klasse wollen
     |              |-> siehe Erweiterungen in der winoptions.de
     |-> damit Du dein KDE/Win feeling hast

in die .icewm/winoptions.de kommt noch:
command.dTitleBar: 0

und das skript sieht so aus:
#!/bin/bash
read a
nohup  $a &
sleep 1
kill -1 $$

Zusammenfassung:

drückst du ALT-F2 -> kommt ein schmales Xterm ohne Dekoration das
ein Skript aufruft welches einen Programnamen einliest dieses ausführt
und sich selbst schließt.

Du kannst nach Lust und Laune das Skript noch verfeinern und und und

tschazu
erkan