Hallo, Matthias!

<Donnerstag, der 17. Januar 2002>

> Ist ein Script von Janto, schau mal im Archiv nach, wenn du es nicht
> findest, forwarde ich dir die Mail mal.

ACK.

> Tja, da poste ich einfach dir RFC-Nummer dann lesen die das und
> fluchen, naja kommt die die Leute an(bei denen, die ich kenne ist das
> so).

Ich kenne keinen einzigen - sorry - Bürohengst, der sich für RFC's
interessiert. - Nachvollziehen kann ich das. $USER will in erster Linie
auch wirklich $USER bleiben. Programme, wie auch immer geartet, müssen
schlicht funktionieren.

> Dagegen spricht ja nichts oder bist du da einer andern Meinung.

Nein. Nix dagegen.

> Ich schicke auch immer wieder mal ein Programm oder der gleich als
> Attach mit, dafür ist es doch da.

Das mache ich natürlich auch. - Ich meinte nur, daß die Windows-User,
die ich so kenne, mir ständig irgendwelche falsch formatierte, oder
unlesbare Files schicken.
Selbst wenn ich das decodieren und lesen kann, heißt das ja nicht, daß
das auch andersherum so geht.
Dann bekomme ich immer Fragen, wie zum Teufel ich denn keine
_STANDARD_ Mails, Files, etc. mit meinem Linux hinbekommen
kann. (!)
$WIN-USER geht einfach davon aus, M$-Programme sind Standard und
_jeder_ könne die (propitären) Formate lesen.

Im übrigen: ich erhalte von durchschnittlich 50 Attachments die Woche ca.
30% Viren- oder sonstig verseuchtes Zeuchs in mbox.

Soweit zu doc und xls Attachments. ;)

[key]

> Erst Meldung ist, Key wurde widerrufen, Grund kleinere Bitrate.
> Wie kann ich denn den alten wieder löschen?

Da der key ja eigentlich noch immer aktuell ist, brauchst Du das gar
nicht. - Wenn Du ihn löschen willst, kannst Du gpg --delete-key goran
machen. Dann neu importieren.
Das würde aber nichts bringen, weil mein key ja der gleiche ist. - Nur
mit einem zweiten zusätzlichen Schlüssel.

> komisch.

Ja. Und ich habe noch keine Antwort von Werner Koch diesbezüglich. -
Der hat sicherlich auch so genug zu tun. ;)

<seufz>
Wenn also gar nix klappt, muß ich wohl einen gänzlich neuen key
erstellen.
--
Regards, GR                      | GnuPG-key on keyservers available
Muck, Dickbaer, Nane...          | or mail -s 'get gpg-key'