gut, ich denke dies ist hier fuer alle von interesse die
unter mehreren mailadressen posten wollen...

Hi Roland!

On Thu, 28 Sep 2000, Roland Rosenfeld wrote:

> [...]
> ([EMAIL PROTECTED])?
>
> Ich halte die Verwendung zweier verschiedener Adressen für zwingend
> notwendig, um Listenmails und private Mails bei Bedarf (d.h. bei
> Problemen) auf unterschiedlichen Wegen routen zu können.
>
> Es ist auch keine Option, mit der Listenadresse ([EMAIL PROTECTED])
> zu posten, weil dann persönliche Antworten auf Listenmails wieder an
> die Listenadresse gehen und somit nicht die höhere Priorität erhalten,
> die ihnen zusteht (außerdem bekäme man dann wieder mehr Spam, weil
> wieder eine weitere Adresse veröffentlicht würde).

also, da das prinzipiell nicht automatisch loesbar/vorgesehen ist in smartlist
habe ich mir einen workaround einfallen lassen, um nicht alles per hand machen
zu muessen.

es gibt jetzt eine weitere liste, in die sich mit den adressen eingetragen
werden
kann mit denen ihr zusaetzlich posten wollt. diese erweitert dann die
accept-liste
von debian-user-de ohne die ausgehende email-adresse zu beruehren.

bsp: ich hab 2 accounts von denen ich posten moechte, das sind [EMAIL PROTECTED]
und [EMAIL PROTECTED]

schritt 1)
absender: [EMAIL PROTECTED] -> mail -> [EMAIL PROTECTED] -> subject: subscribe

schritt 2)
absender: [EMAIL PROTECTED] -> mail -> [EMAIL PROTECTED] -> subject: subscribe

usw.

nun kann ich von beiden accounts aus mail an debian-user-de@lehmanns.de posten.
alle mails die von debian-user-de verteilt werden, werden nur an [EMAIL
PROTECTED]
geschickt - [EMAIL PROTECTED] bleibt unberuehrt.

so kann natuerlich auch noch eine dritte oder mehr emailadressen hinzugefuegt
werden.

entfernen tut man sich dann mit (auf mein bsp. bezogen):
absender: [EMAIL PROTECTED] -> mail -> [EMAIL PROTECTED] -> subject: unsubscribe

> PS: Diese Frage geht nicht an die Liste, weil obige Maßnahme es mir im
>     Moment verbietet, zu posten...

klappt jetzt hoffentlich :)

gruss,

jan