On Wed, Mar 21, 2001 at 08:18:00AM +0100, Axel Noetzold wrote:
> Am Mit, 21 Mär 2001 schrieb Olaf Gruettner:
> Hallo Olaf

> Das Problem hatte ich zu Hause auch - im 'Ganten' war die Lösung:
> GPM einrichten (gpmconfig) und im Xfree die gpmdata verwenden. (Die
> genauen Werte habe ich nicht hier, da ich auf meinem Arbeitsrechner
> noch SuSe habe und daher nicht nachschauen kann.

Bei meiner Installation (2.2r0) war /dev/gpmdata als pointer device
eingetragen, ohne dass ich dazu irgendwas veranlassen musste, der Maus
unter X (PS/2) war aber keine Reaktion zu entlocken. Abhilfe schaffte
die Ergaenzung von "-R raw" bei der Kommandozeile von gpm. Offenbar
funktionieren nicht alle von gpm implementierten translations mit
XFree86, warum auch immer.

Dummerweise weiss ich nicht mehr auswendig, wo man das konfigurieren
koennte, von /etc/init.d/gpm ausgehend sollte sich das aber leicht
ermitteln lassen.

Greetinx, Jan
--
 |  *NEW* -->  email: [EMAIL PROTECTED]                           |