On Wed, 28 Mar 2001, Joerg Fischer wrote:

> In de.comp.os.unix.networking.misc hatte ich vor Wochen die gleiche
> Frage gestellt, da kam die "Microsoft-Antwort": 'Das ist kein Bug, das
> ist ein Feature'... mit der Begründung, erstens steht genau dieses
> Verhalten in den zugehörigen RFC und zweitens verhindere sie
> mount-Schleifen (PC1 mountet / auf PC2 und der seinerseits / von PC1,
> gibt einen lustigen Effekt).
Das ist insofern beruhigend zu wissen, daß es also kein Bug ist, der
irgendwann mal entfernt wird und ich brauche also nicht auf jeden neuen
Kernel hoffen.  Wenn jemand echt darüber nachgedacht hat, kann ich mich
auch mit der Mehrarbeit eher abfinden - obwohl ich eine Option beim
Kernel-Kompilieren mit der Bemerkung:
  Say Y, if you really know what you do.
Oder sowas sehr freuen würde.

> Ich finde es aber auch eher suboptimal (ich bin hier überall root und
> weiß schon was ich wo mounte) und benutze wieder den User-NFS.
Dagegen sprechen allerdings auch andere Fakten, wie hier schon erwähnt
wurde.

Viele Grüße

       Andreas.