Moin Jens!
Jens Benecke schrieb am Wednesday, den 20. February 2002:

> So What? Die LGPL duldet also Parasiten.  Das ist zwar IMHO Mist (daher

Ja. Wenn du damit ein Problem hast - okay. Ich würde es nicht einsehen,
wenn ich mir wegen eines Shareware-Programms, an dem man wenige Mark
verdient, eine Lizenz bei Trolls kaufen müsste.

> rät ja auch die FSF davon ab), aber wer das so haben will, bitte.

FSF rät von vielen Sachen ab...

> Hier war allerdings niemals von der LGPL die Rede. Es ging um GPL und
> Qt.

Und um die Behauptung, GPL wäre bedingungslos kostenfrei.

> Wo habe ich das? Zitat bitte.

Zitat:

| Du hältst nichts von der GPL?

Autsch. Du implizierst damit, dass die GPL unbeschränkt kostenlos ist.

> (Die GPL ist übrigens der Grund, warum Microsoft so grosse Angst vor
> Linux & Co hat: Sie zwingt alle, komplett mit offenen Karten zu spielen,
> und das ist etwas, das Microsoft niemals tun kann.)

Sieh es mal andersrum: Ohne GTK (als Beispiel für beliebte LGPL-Lib)
hätten wir heute keinen grafischen Installer bei den Loki-Games, oder
zumindest keinen schönen.

Wenn du es als die perfekte Lösung ansiehst, jedes Programm unter die
GPL zu zwingen, dann tue es doch. Ich behaupte, dass QPL/GPL/non-free
Lösung für Trolls ganz akzeptabel ist, aber für eine freie Bibliothek
würde _ich_ eine liberalere Lizenz als GPL nehmen, sofern ich keinen
Wert auf den weiteren Verdienst damit lege.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source