Tach Gemeinde,

ein Freund hat die (Schnaps)Idee, daß wir uns doch mal über Netz
begucken könnten. Also habe ich mir eine Webcam ausgeliehen,
komme mit dem Ding aber auf keinen grünen Zweig.

Die Kamera ist
        Anubis (Typhoon) Stylocam 350
Ich fand einen Test in
http://meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/80126.html

Der USB-Treiber merkt auch was, wenn ich sie anstöpsele:
kernel: hub.c: USB new device connect on bus1/1, assigned device number 2
kernel: usb-uhci.c: interrupt, status 3, frame# 1816
kernel: hub.c: USB new device connect on bus1/1, assigned device number 3
kernel: hub.c: USB new device connect on bus1/1, assigned device number 4
kernel: usb.c: USB device 4 (vend/prod 0x797/0x801a) is not claimed by any active
driver.

Sieht erstmal gut aus, bin aber Neuling mit USB, Scanner oder Webcam.
Alles Suchen mit "sane" oder "twain" bringt mich nicht weiter. Hat
jemand einen Tip, oder sollte ich die Finger von dem Ding lassen.
Mit Windows werde ich jedenfalls nicht meine Zeit deswegen verschwenden,

                Wolfgang