Tach auch!

Am Sam, den 20 April 2002, schrieb Wolfgang Erig:
> Der USB-Treiber merkt auch was, wenn ich sie anstöpsele:
> kernel: hub.c: USB new device connect on bus1/1, assigned device number 2
> kernel: usb-uhci.c: interrupt, status 3, frame# 1816
> kernel: hub.c: USB new device connect on bus1/1, assigned device number 3
> kernel: hub.c: USB new device connect on bus1/1, assigned device number 4
> kernel: usb.c: USB device 4 (vend/prod 0x797/0x801a) is not claimed
> by any active driver.
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Dir fehlt der passende Treiber dazu. Du mußt herausfinden was für
einen Chip die Kamera verwendet und das entsprechende Modul bauen und
laden (lassen). v4l brauchst Du auch!

> Sieht erstmal gut aus, bin aber Neuling mit USB, Scanner oder Webcam.
> Alles Suchen mit "sane" oder "twain" bringt mich nicht weiter. Hat
> jemand einen Tip, oder sollte ich die Finger von dem Ding lassen.

Eine Webcam wird nicht wie ein Scanner, sondern eher wie eine TV-Karte
behandelt. Versuchs mal mit xawtv. Fürs Netzwerkbegucken nehmen ich
gnomemeeting (nicht bei Debian dabei).

        Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: FDE465C9

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!