Hallo Andreas,

Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Das macht cpudyn auch? Ich frag nur weil ich das noch nie bemerkt
> habe(was ja gut ist) und auch noch nie nachgeschaut...

Soweit ich man cpudynd verstanden habe wird dann die Platte aber immer
in diesem Modus betrieben. Ich würde die Platte aber nur zum Schlafen
legen, wenn ich das Notebook mit Akku betreibe. Mit Netzanschluss
bringt es ja nicht wirklich viel, eher mehr Stress für die
Plattenmechanik.

> Welches Event ist das denn?

Normalerweise ac_adapater. Aber der wird bei meinem Notebook nicht
ausgelöst, wenn man das Netzteil steckt oder wieder entfernt. Deshalb
hab ich den battery Event genommen und über den das Skript gestartet.

> Waere ich naemlich auch dran interessiert...

Kein Problem. Obwohl es nur ein 1KB grosses *.tgz ist schick ich es
Dir bei Interesse direkt per Mail. Hab leider (noch) keinen Platz im
Internet wo ich es ablegen könnte.

Frank

Antwort per Email an