On 24.Nov 2004 - 17:17:03, Jochen von der Wall wrote:
> [...]

Sag mal liest du eigentlich nur die Hälfte der Antworten? Wo sind
deine Konfigfiles bitte?

> Maus funktionierte vor Installation von gpm einwandfrei unter X11,

Man muss ja auch die X11 Konfig anpassen, neben gpmdata gehört da auch
ein passendes Protokoll dazu - sprich ebenfalls ImPS/2 wenn das bei
gpm so konfiguriert ist. Außerdem benutzt man eigentlich
/dev/input/mice ab 2.6er Kernel, das steht aber IIRC auch im Halloween
Dokument. Weiterhin steht meine USB-Mouse in X11 auf ExplorerPS/2,
frag mich nicht warum, aber mit ImPS/2 wirds wohl Probleme gegeben
haben...

> Frühjahr 2004 mit gpm einwandfrei.
> Immer mit den gleichen Einstellungen, also sag' ich mal, so falsch
> können sie doch nicht sein.

Wenn man aber den Kernel wechselt kann das einiges ändern und
natürlich kann auch ein Problem mit gpm bestehen, da wärst du aber der
erste mit dem Problem...

> Wenn ich gpm deinstalliere, wieder alles Ok, Maus funktioniert
> einwandfrei.

Da du sagst auf TTY geht die Maus, tippe ich immernoch auf ein falsch
konfiguriertes X11.

> Maus ist PS2-Maus mit 3Tasten und 2 Scroll-Rädern, horizontal und
> vertikal.

Hmm, grad dann wäre die Frage der Konfiguration nicht unwichtig, wie
wird denn das 2. Scrollrad angesprochen?

Andreas

--
Kronkorken:
  Bestandteil bügelfreier Flaschen