Hi Andreas,

> Um den Glaubenskrieg mal etwas anzufachen ;-)

> Die 10-15 Configs die du häufiger verwendest oder die
> die besonders widerspenstig waren hast du ruck-zuck aus dem FF drauf.
> Alles andere muss jeder erstmal nachlesen.

Für einen newbie ist ruck-zuck relativ lange, fällt mir auf. Unzählige
manpages (beginnend mit den urkomplizierten ls und find Befehlen, wo in DOS
ein dir /s reicht;) und den halben "Ganten" hab ich schon hinter mir. Was
Webmin angeht, so ist die Konfiguration z. B. meiner 2. Netzwerkkarte dort
erstmal leichter zu machen als in der nawiehiessiedochgleich.conf, und war
da nicht noch der Dienst neu zu starten? Klicki-Knopf finden und drücken ist
leichter als /wasweisichwo/werbinich suchen und ausführen - was nicht
heisst, dass ich es nicht mache. Die Möglichkeit eine graf. Oberfläche zu
haben, ist da jedenfalls eine Erleichterung - besonders wenn es schnell
gehen soll. (Nicht vergessen, ich muss fast für _jeden_ Befehl irgendwo
nachsehen.)

Ciao

arno

Antwort per Email an