Ich hÃtte folgende Bitte an euch:

Als Debian-Newbie lese ich gerade das Buch von Peter Ganten.
Im Kapitel Ãber âaptâ werden auch ausfÃhrlich die Sources fÃr
Updates erklÃrt und beschrieben.

Dort wird unter anderem auch empfohlen, auf ânon-free sourcesâ
(wenn mÃglich) zu verzichten, da man sich u.a. von dort auch
Test-Software installiert, die man nach einer vordefinierten
Testphase kÃuflich erwerben mÃsste um sie weiterverwenden zu kÃnnen.

Ich verwende derzeit Debian âsargeâ und habe natÃrlich in
meiner apt-sources Liste auch ânon-freeâ mirrors enthalten.

Ist es eures Wissens ein Nachteil, auf die ânon-free sourcesâ
zu verzichten? Ich kann es nÃmlich schwer abschÃtzen, welche
Art von Software aus diesen Quellen stammt, bzw. ist mir bisher
auch nichts davon aufgefallen, dass ich mir irgendwo eine Testversion
eines Programmes damit âeingefangenâ hÃtte.

Herzlichen Dank im voraus fÃr eure Hilfe!

Peter