Moin,

bitte kürze doch Deine Zeilen auf 70 Zeichen.

* Marcel Thiele wrote (2005-02-05 18:03):
>Habe eben meinen Kernel neu kompiliert, habe jetzt folgendes Problem.
>Woran kann es liegen, dass ich ins Internet "pingen" kann, aber kann keine
>Seite oder keinen Datentransfer starten.

An vielen Dingen. Folgendes ist interessant:
- Welche Änderungen hast Du am Kernel vorgenommen?
- Welche Änderungen hast Du sonst noch am System vorgenommen?
- Kannst Du Deinen Namenserver anpingen?
- (Falls nicht identisch:) Kannst Du den Namensserver Deines Providers
  anpingen?
- Was ergibt 'iptables --list'?
- Hast Du einen Router, der stören könnte?

Thorsten
--
When words lose their meaning, people lose their freedom.
    - Confucius