On 2005-02-14 09:07:16 +0100, Markus Raab wrote:

> vielen Dank! funktioniert tadellos.
>
> warum hat er nur das veralterte bei make oldconfig rausgeworfen ohne ein
> Wort zu sagen...

IIRC ist diese Option auch mit Kernel 2.6.8 neu hinzugekommen. Er müsste
dich eigentlich gefragt haben.

> War ein bisschen Kamikaze, weil hätte der neue Kernel nicht gebootet,
> könnte ich mit den alten (wegen anderer /etc/fstab) auch nicht mehr
> hochfahren, aber ist ja glatt gegangen :-)

Gebootet hätte er schon (vorausgsetzt beim alten Kernel ist root= auf
das alte Device gesetzt). Das Root-Device wird ja dem Kernel durch root=
bekannt gegeben. Was nicht funktionieren würde, wäre das automatische
mounten der sonstigen Partitionen, wie z.B. /home. Du müsstest halt nur
im "single user"-Modus booten und die fstab wieder korrigieren (bei /usr
auf einer eigenen Partition müsstest du sie vorher halt per Hand mounten
um an den Editor deiner Wahl zu kommen).

Michael