Matthias Houdek <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Naja, und genau dieses Synchronisieren kann sowohl von A nach B wie auch
> von B nach A erfolgen.

Nein. Es erfolgt entweder von A nach B oder von B nach A. Nie
gleichzeitig zwischen A und B. Waehrend jedes einzelnen
Synchronisationsvorgangs ist der jeweils synchronisiert werdende
Mirror kaputt. Solange bis er fertig synchronisiert ist.
Wenn zu einem beliebigen Zeitpunkt beide Mirrors gleichzeitig
kaputt sind, ist Dein RAID kaputt.

> Und jetzt entferne ich den "guten" Mirror, bevor
> A synchronisiert wurde. Und dann?

Dann ist Dein RAID kaputt. Dann schmeisst Du A weg und stopfst
B - das Backup - wieder rein.

regards,
   Mario
--
*axiom* welcher sensorische input bewirkte die output-aktion,
        den irc-chatter mit dem nick "dus" des irc-servers