Hallo!

Ich habe mir hier einen kleinen Debian-Router/Server aufgesetzt, der zwischen DSl-Modem und dem lokalen Netz hängt. Jetzt bin ich gerade dabei, den von außen mit Portscans (www.port-scan.de) durchzutesten, ob ich irgendwelche Lücken hab. Eigentlich ist da auch soweit alles ok, bei TCP ist nur das offen, was auch offen sein soll, bei UDP ist alles dicht, bis auch Port 445. Alle Versuche, herauszufinden warum der Port offen ist, sind bisher gescheitert. Google bringt keine Neuigkeiten, telnet von innen und von außen auf den Port wird mit sofortigem Verbindungsabbruch beendet. Es scheint also so, dass da irgendein Programm/Service/... lauscht und sofort abbricht. Kann ich irgendwie rausbekommen, was das sein kann? Port 445 gefällt mir nicht so wirklich, vor allem weil im Netz einige Windoof-Kisten laufen.

Gruß,

Markus

--
* Markus Knapp *   http://www.markus-knapp.de   * Videofilmproduktion *
"Theorie ist,  wenn man alles weiß,  aber nichts funktioniert,  Praxis