Am Montag, 6. Juni 2005 00:21 schrieb Thomas Jahns:
> Rechner ins Knie und das Script dazu wird nicht korrekt beendet.
>
> was genau läuft da ab? Das ist jetzt zwar etwas abseits des
> ursprünglichen Problems, aber ich denke spontan: das Problem müßte sich
> besser als mit mehr RAM greifen lassen, außer vielleicht, eines der
> Bilder ist bereits allein 1GB groß.

Ich vermute, das ist irgendeine Beschränkung von IMAGEMAGICK. Feinheiten
ändern sich in der Syntax immer wieder. Ich verwende zur Zeit "ImageMagick
6.0.6 05/26/05 Q16" und eigentlich sollte man sich nun manche Pipe ersparen
können, aber es klappt hier nur so:

montage -geometry 148x111+3+6 -title "$MYINDEXPRINTHEADER" -tile 4x$PICTURES
$INDEXPRINTDESCRIPTIONPC miff:- 2>/dev/null| convert - -unsharp 0x1  miff:- |
convert - -quality 99 +profile "*" -comment "$MYCOMMENT"  "$INDEXPRINTOUTPC"

Die Variablen werden bei 300 Fotos ziemlich groß. Ein Foto hat ca. 2-5MB als
jpg-Datei. Bei der Wandlung nach miff kann 1 Foto dann schon 20-30 MB
erreichen. Bei montage geht ein XP 2700 merklich in die Knie, da kann man
gerade noch mit der Maus ein bißchen "ruckeln" und ein Mail zum Lesen
anklicken.

Al

Antwort per Email an