On Tue, Jun 14, 2005 at 10:16:27PM +0200, ratti wrote:

> Ich fürchte, dass ich durch die TUI nichtmal ansatzweise durchsteige.

Viel Enter, ne Menge 'q' und 'u' und 'g'. Damit kommt man durch ;)

> Dazu kommt, dass das Programm f10 belegt hat, was im
> Gnome-Terminal schon belegt ist und deswegen nicht funktioniert.

Kann man im gnome-terminal abschalten.

> Äh... exim4-daemon-heavy kollidiert mit mail-transport-agent?
> Hä? Das Paket gibt es doch gar nicht und wird ausserdem durch
> exim selbst provided...?!
>
> Wie kann denn heavy durch light ersetzt werden müssen? Wenn
> schon, dann hätte doch der "heavy" mehr Abhängigkeiten...

Sind die denn alle installiert, bzw. installierbar?

Was bei einer Mischbenutzung der Apt-Suite koennte jetzt auch ein

aptitude install exim4-daemon-heavy

helfen.

> Die manpage sagt z.B. zu "-R":
> "Dies entspricht der Einstellung Aptitude::Recommends-Important".
> Was will mir das sagen? Wo gehört das rein?

In die Kommandozeile, wenn du Pakete per "aptitude install foo"
installierst, und die o.g. Config-Option nicht scharfschaltest.

/usr/share/doc/aptitude/html/en/ch02s04s05.html

Auf nem deutschen Keyboard ist aptitude laengst nicht so gut wie
mit nem us-Keyboard - bei meinen Tests konnte ich die
Funktionalitaet hinter '[' und ']' nicht nutzen.

Peter